„Nobody´s perfect“

Religionskurs zeigt performative Kompetenz im Gottesdienst zum Schulanfang und zur Einschulung der Fünftklässler.

Bevor an der HBS die Einschulung der neuen Fünftklässler stattfand, trafen sich knapp 100 Personen in der Kirche St. Familia, um Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt und das neue Schuljahr zu erbeten.

Der ökumenische Gottesdienst wurde vorbereitet von einem Religionskurs aus Jahrgangsstufe 9 und Herrn Gröll. Frau Dr. Müller-Weil sorgte für die musikalische Begleitung. Zusammen mit Pfr. Mambu wurde die Geschichte vom Bau des schiefen Turmes von Pisa erzählt, um zu zeigen, dass auch aus Fehlern etwas Faszinierendes entstehen kann und wir besser leben und lernen, wenn wir uns vor zu großem Perfektionismus schützen.

Abgerundet wurde der Gottesdienst durch Fürbitten der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der neuen Fünftklässler.

Alle Gäste bekamen vom Vorbereitungsteam ein Lesezeichen mit einem Foto vom schiefen Turm von Pisa und der aufgedruckten Erinnerung mit auf den Weg: „Nobody´s perfect“