Vorbilder der Natur – Ausstellung an der HBS

Seit Montag, dem 5. Juni 2023 kann man im Verwaltungstrakt der Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel eine besondere Ausstellung bewundern: Das „Ideenlabor Natur“ vom Umweltzentrum Hanau zeigt Schülerinnen und Schülern Erfindungen, die sich der Mensch im Laufe der Geschichte von der Natur abgeschaut hat.

Die Ausstellung zeigt unter anderem, welche Werkzeuge sich der Mensch vom Biber abgeschaut hat oder was Ameisen mit Computern zu tun haben und lädt dabei zum Mitmachen ein. Zudem erfahren die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über einen der berühmtesten Erfinder der Geschichte – Leonardo da Vinci. Zu jeder Station der Ausstellung gibt es Material, sodass die Schülerinnen und Schüler selbst zu kleinen Forschern werden können. Die Organisation der Ausstellung, die bis Anfang Juli zu besichten ist, hat Herr Studienrat Gerhard Fink übernommen.