Spannende Einblicke in die Firma Samson in Frankfurt

In Begleitung der Mitarbeiterinnen des Projekts ABENTEUER BERUF von Pilot – Evang. Fachstelle Jugendberufshilfe an der Heinrich-Böll-Schule hatten sieben Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs die einzigartige Gelegenheit, die Firma Samson in Frankfurt zu besuchen. Alle Teilnehmenden waren begeistert!

Die Gruppe wurde von engagierten Auszubildenden von Samson durch die Produktionsstätten, Montagebereiche, Werkstätten und das beeindruckende Betriebsgelände geführt. Dabei konnten sie hautnah erleben, wie Produkte hergestellt und zusammengebaut werden, und erhielten einen tiefen Einblick in die Abläufe eines erfolgreichen Unternehmens.

Besonders begeistert waren die Schüler von einer praktischen Übungseinheit, bei der sie von den Auszubildenden angeleitet wurden. Hier hatten sie die Gelegenheit, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und praktisch anzuwenden. Diese interaktive Erfahrung wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben und könnte für einige Schüler sogar den Anstoß für zukünftige berufliche Interessen gegeben haben.

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass im Dezember eine weitere Betriebsbesichtigung im Rahmen von “Abenteuer Beruf” für interessierte Schülerinnen und Schüler stattfinden wird. Die genaue Zieladresse dieser aufregenden Exkursion wird im November per Elternbrief bekanntgegeben. Bleiben Sie gespannt auf weitere Möglichkeiten, die Arbeitswelt näher kennenzulernen.“