Heinrich-Böll-Schule - Länger zusammen lernen

Schulbesuch des MdL Max Schad an der HBS

Am gestrigen Montag hat sich Landtagsabgeordneter Max Schad sich von den beiden neuen Schulleitungsmitgliedern, Nina Hamacher (Stufenleitung 5/6) und Christine Georg (Schulleiterin) die Heinrich-Böll-Schule zeigen lassen. In dem gemeinsamen Gespräch berichtete die Schulleitung über das Profil der Integrierten Gesamtschule und hob das besondere Engagement als Schule mit musikalischem Schwerpunkt sowie als Umweltschule hervor. Schulleiterin Christine Georg lobte den Einsatz der Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte, die sich hier über den normalen Stundenplan hinaus engagieren. Besonders gelungene Beispiele hierfür sind u.a. der vor einigen Jahren angelegte Schulgarten, aber auch die jetzt nach Corona wieder stattfindenden Konzerte.

Damit sich Schüler und Lehrpersonal weiter wohlfühlen, sind auch an der Heinrich-Böll-Schule in den kommenden Jahren einige bauliche Veränderungen notwendig, für die der Main-Kinzig-Kreis als Schulträger zuständig ist, daher wurden nicht nur die „schönen neuen Räume“ gezeigt, sondern auch die Räume, für die sich die Schulleitung eine Sanierung wünscht.