Hola Málaga

Mit ihren Begleitlehrkräften Herrn Martin Bornhardt und Frau Nina Pfeifer-Teluk verbrachten 18 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 insgesamt 7 Tage im andalusischen Málaga an der Mittelmeerküste.
Während der Woche lebten die Jugendlichen in Zweier- oder Dreiergruppen in spanischen Gastfamilien. Unter der Woche besuchten sie zum Festigen ihrer Spanischkenntnisse jeden Tag die Sprachschule, erlebten spanische Kultur in Form eines Flamenco-Tanzkurses und erprobten ihr erlerntes Spanisch bei verschiedenen Anlässen wie einer Rallye über den Wochenmarkt, in einer Kunst- und Street Art-Ausstellung oder im Gespräch mit Spanierinnen und Spaniern. Die Highlights waren außerdem ein Tagesausflug ins nahegelegene Granada und dort der Besuch der Festung Alhambra sowie ein Ausflug in die Tropfsteinhöhle bei Nerja. Nach einer aufregenden Woche kehrten alle am Samstag am Flughafen Frankfurt zurück.