Bericht über die Exkursion zur Saalburg (Jahrgang 07)

Am 29.11.22 sind wir, die Klasse 7e, mit der Klasse 7b zur Saalburg gefahren. Die Fahrt war circa 45 Minuten lang. Der Aufenthalt war circa drei Stunden.

In der ersten halben Stunde haben wir eine Führung bekommen und uns wurden viele Sachen über die Saalburg erklärt. Dann wurden wir in Gruppen losgeschickt, um uns die Saalburg genauer anzuschauen. In der Saalburg ging es um die Römer, die die Saalburg erobert hatten.

Was wir dort mitnehmen konnten, ist, wie die Römer früher gelebt haben, wie sie sich gekleidet haben und was sie für eine Rüstung gehabt hatten.

Um 11 Uhr konnte man sich in der Taberna (Café) etwas zu essen und zu trinken kaufen.

Dann war es schon so weit, vom Bus abgeholt zu werden, aber bevor wir zum Bus gelaufen sind, haben wir noch gemeinsam ein Klassenfoto gemacht, um es in der Schulhomepage zu posten.

Ein paar Tage später erstellten wir noch zwei Plakate für den Tag der offenen Tür.

Neele, Ersin, Lilly, Miran (Klasse 07e)