Weihnachtliches Winterkonzert der Heinrich-Böll-Schule

Nachdem bereits im Sommer die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule nach einer langen Corona-Pause sich musikalisch präsentiert haben, fand am vergangenen Donnerstag auch wieder ein Weihnachtskonzert in der Mehrzweckhalle von Bruchköbel-Roßdorf statt. Im fast 90minütigen Konzert begeisterten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen das Publikum der mehr als vollen Halle. Den Auftakt machten der „Musicus 5“ mit Jingle Bells und „Feliz Navidad“. In der kurzen Umbauphase begrüßten die beiden Schulsprecher Simon de Boer und Ana-Maria Pirvu das Publikum und moderierten dann souverän durch den Abend. Der „Musicus 6“ begeisterte mit „Winter Wonderland“ und „Jingle Bells“. Danach durften die Bands der Heinrich-Böll-Schule ihr Können präsentieren. Unter Leitung von Fachschaftsleiter Frank Hamacher und Kollege Benjamin Öfner spielten die Bands I bis IV „My only wish this year“, „Cozy little Christmas“, „What Christmas means to me“ und „Santa tell me“ von Ariana Grande. Nach einer kurzen Pause, in der der Förderverein der Schule Snacks und Getränke bereithielt, startete die Musikwerkstatt 9 mit „Driving home for Christmas“ von Chris Rea in den zweiten Teil des Abends. Die Stimmung in der Mehrzweckhalle von Roßdorf war fantastisch. Die Musikwerkstatt 10 mit dem Song „Merry Christmas, Happy Holidays“ von N`Sync wurde dann auch von ehemaligen Schülerinnen und Schülern an diversen Instrumenten unterstützt. Die „Big Bang Böll“ erzeugte mit ihrem Song „You raise me up“ von Josh Groban für einen Gänsehautmoment. Bevor es zum großen Finale mit allen Beteiligten überging hat die Band V mit „Santa Claus is comin` to town“ von Mariah Carey alle dann endgültig auf Weihnachten eingestimmt. Schulleiterin, Christine Georg, bedankte sich noch einmal ganz herzlich bei der Fachschaft Musik für das große Engagement und bei den Schülerinnen und Schüler für die gezeigte Leistung, bevor mit dem gemeinsam von allen Akteuren und dem Publikum gesungenen Lied „Leise rieselt der Schnell“ die Musikfachschaft der Heinrich-Böll-Schule allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschte.