Ehrung – Schulsieger des Mathematikwettbewerbs im Schuljahr 2023/24

Die fünf Schulsieger zeigten dabei in allen Teilgebieten der Mathematik starke Leistungen und qualifizieren sich somit für die Teilnahme an der zweiten Runde. Der hessische Mathewettbewerb wird über drei Runden veranstaltet. Die erste Runde findet in jedem Jahr als schulinterne Vergleichsarbeit statt und prüft sämtliche Inhalte aus den vorangegangenen Schuljahren. Runde zwei führt die Kandidatinnen und Kandidaten zum Regionalentscheid und die dritte Runde ist ein Wettbewerb auf Landesebene.
Im Vorlauf der zweiten Runde trainierte Fachsprecherin Julia Raupp an zwei Terminen mit einigen der Schulsiegerinnen und Schulsieger und bereitete diese somit auf die zweite Runde vor. Die zweite Runde wurde am 06. März am Schulzentrum Hessen-Homburg in Hanau durchgeführt. Leon und Leonie haben sich hierbei für die dritte Runde, die am 30. April an der Lindenauschule stattfinden wird, qualifiziert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wer schon mal fürs nächste Jahr trainieren möchte, findet auf der Seite des Landeswettbewerbs alle Aufgaben und Lösungen seit der ersten Austragung im Schuljahr 1968/1969. (OT)

v.l.n.r.Leon Ruthkowski, Annika Schäfer, Hendrik Kientopp, Tarik Sunsnja (es fehlt Leonie Garbrecht)