Test

Das Kollegium und die Schulgemeinde der Heinrich-Böll-Schule trauern um unseren ehemaligen Schulleiter

Kurt Schäfer
(1.Juni 1926 – 15.Dezember 2023)

Als Kollege und als Schulleiter setzte er sich engagiert für die bestmögliche Förderung aller Schüler ein und prägte maßgeblich das Konzept der Integrierten Gesamtschule am Standort Bruchköbel.

Das Kollegium und die Schulgemeinde trauern um unsere ehemalige Lehrerin und Kollegin

Stefanie Asendorf
(4.Juli 1978 – 8.Januar 2024)

Als Klassenlehrerin, als kreative und kompetente Fachlehrerin, als langjährige Stufenleiterin der Jahrgangsstufen 5 und 6 war ihr die Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler ein Herzensanliegen. Sie war eine hervorragende Pädagogin und stets zugewandte Kollegin. Als Lehrerin und Schulleitungsmitglied vertrat sie das IGS-Konzept an unserer Schule und arbeitete aktiv an dessen Fortentwicklung mit.